Körperorientierung® - Praxis für schulmedizinische und alternative Therapieformen Physiotherapiepraxis
Körperorientierung® - Praxis für  schulmedizinische und alternative TherapieformenPhysiotherapiepraxis 

Unsere Praxis

Wir sind eine reine Terminpraxis!

 

 

Zulassung für alle Krankenkassen und Privat

Behandlung von akuten und chronischen Beschwerdebildern

Bewegungseinschränkungen und Schmerzen des Bewegungsapparates
Beschwerden im Kiefer-Halswirbelsäule-Kopf Bereich (CMD-CranioMandibuläre Dysfunktion)

Geschwollene Extremitäten

Nach operativen Eingriffen
 

und vielen mehr

Was bedeutet Körperorientierung® für mich.

In der Physiotherapiepraxis "Körperorientierung®" steht der Mensch mit all seinen Facetten - mit Körper, Geist und Seele- im Fokus unserer Arbeit.
 

Aufgrund der Individualität jedes Menschen und dessen Beschwerdebild kombinieren wir je nach Bedarf und Patienteninteresse schulmedizinische und alternative Therapieformen miteinander.

Jede gestörte Bewegung eines Körperteil (innere Organ, sowie äußerlich z.B. ein Wirbelkörper) führt wie ein Zahnradsystem zu einer weiteren Störung, diese können mechanisch am Muskel-Band-Sehnen-Knochen-System auftauchen, aber auch funktionell an inneren Organen Störungen hervorrufen, oder eben auch anders herum.
Wir versuchen diese Störungen aufzufinden und nach und nach wieder in einen, soweit medizinisch möglich, normal funktionieren Ablauf zu bringen.

 

Körperorientierung kann für Sie bedeuten:

- die Arbeit mit und an Ihnen (auch Hausaufgaben durch den Therapeuten)
-
Beweglichkeit, Flexibilität, Stabilität, Orientierung und Achtsamkeit
- diese zu erreichen, zu erhalten, zu erleben; sie zu leben.
- auch das Fließen lassen können von Atmung, Gedanken, Gefühlen

 

Sobald sie in der Lage sind sich in ihrem Alltag wieder Achtsamer zu bewegen (Körper und Geist), um so schneller werden auch Beschwerden abklingen und nicht mehr oder seltener auftauchen.
Es ist jedoch ein täglicher Prozess. Und wie schnell er verläuft, tut mir leid Ihnen sagen zu müssen, liegt ganz alleine an Ihnen.

 

Und etwas verändern kann jeder, der nur es will!

 

Nur der menschliche Körper ist ein Ort, den „man und frau“ zu Lebzeiten nicht verlassen  kann, schon recht nicht, nur, weil er ihnen nicht oder nicht mehr gefällt; also können sie anfangen mit diesem Ort zu arbeiten, ihn für sich wieder bewohnbar machen oder zu halten. Aber viel schöner ist es, mit ihm zu leben und dies ist es, was ich Ihnen gerne näher und vielleicht auch bewusster machen möchte.

 

Ich begleite gerne Menschen auf ihrem Weg, den Schritt müssen sie aber dennoch selbst machen.

 

Nur wer fragt, kann erfahren, nur wer erlebt, der lebt.

Zu unseren Patienten gehören Menschen jeder Altersklasse und Geschlecht - vom Säugling bis zu Menschen im hohen Alter.

 

Unsere Therapeuten bilden und entwickeln sich durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen stetig weiter, um für unsere Patienten auf dem neuesten medizinischen Stand der physiotherapeutischen Maßnahmen zu sein.
 

Hier finden Sie uns

Körperorientierung®, Praxis für schulmedizinschen und alternativen Therapieformen

Bettina Giesler
Rosenstr. 9
44289 Dortmund

Deutschland

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0049 (o) 231 56 81 87 5

 

 

oder Fax

 

0049 (0) 231 56 81 87 4

 

 

oder per Mail

 

kontakt@koerperorientierung.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Körperorientierung®, Bettina Giesler